· 

003: Windhoek--Gästefarm Rooiklip--Swakopmund

08.03.18

Alles erledigt. Es gibt erst mal nichts mehr zu organisieren und umzubauen. Wurde aber auch Zeit…

 

Wir verabschieden uns von Elisenheim und fahren gemütlich ca. 200 Km auf der C26 über den Gamsbergpass, Richtung der Gästefarm Rooiklip.

Die letzten Kilometer bis Rooiklip sind etwas ruppig („Highway to Heaven“). Aber der Weg lohnt sich.

Herzlich werden wir von Lore und Frans begrüsst.

Schön, wieder da zu sein.

Camp 3 (nur mit 4x4 erreichbar) ist frei. Perfekt!

 

Ein besonderes Erlebnis mit grandioser Aussicht:

das Badezimmer von Camp 3


10.03.18

Mit Sonnenaufgang aufstehen, einen schnellen Kaffee.

Heute "machen" wir den Leopard-Trail. Eine Wanderung über einen kleinen Teil des weitläufigen Farm-Geländes. Zwei der Farm-Hunde begleiten uns.

Auf Rooiklip sind alle Annehmlichkeiten für einen entspannten Aufenthalt geboten.

 

Für tierische Unterhaltung sorgt im Moment die kleine Pavian-Dame. Nach einem Bad im Pool hat sie bei mir, patschnass wie sie war, ein Nickerchen gemacht.

 

Seit 2013 hat es allerdings nicht mehr geregnet. Die Wassertanks werden inzwischen von solargetriebenen Pumpen versorgt. Noch ist die Grundwasser-Versorgung ausreichend. Nachschub von oben wird aber sehnlichst erwünscht.


11.03.18

Wir ziehen weiter. Von der Wüste an den Atlantik.

Durch den Namib Naukluft Nationalpark und über Walvis Bay geht es nach Swakopmund.

ca. 200 KM

In Swakopmund richten wir uns auf dem sehr komfortablen Campingplatz "Alte Brücke" ein.

Ein ständig geschlossenes und bewachtes Tor, und Mauern mit Elektrozäunen, vermitteln Sicherheit.

Zu jedem Platz gehören Grünfläche und eine Einheit aus Bad/WC und eine Feuerstelle mit Kamin.

Ein Rundgang duch Swakopmund

2 Tage Stadtleben reichen aus. Morgen wollen wir weiter. Wohin ? Wie weit ?

Das wird beim Frühstück entschieden.


13.03.18

Der Plan von gestern wurde kurz geändert. Die ABS-Kontrollleuchte war ständig an, seit dem heftigen Wellblech-Abschnitt auf der Fahrt nach Swakopmund. Das wollten wir jetzt doch beim Toyota-Händler kontrollieren lassen. Weiterfahrt dann also erst morgen, nach dem Termin bei Toyota.

Zeit um weitere Eindrücke aus Swakopmund einzufangen.

 

Inzwischen war der Auszug des Kühlschrank komplett hinüber. Nach Rücksprache mit Bushlore können wir einen neuen einbauen lassen. Dazu haben wir uns in den Fachgeschäften umgesehen. Hier hätte ich noch mehr gefunden...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0