Wir sind gerne unterwegs. Gerne weit weg und gerne weit draussen.

Vorzugsweise mit einem bewohnbaren Fahrzeug, und am liebsten mit einem 4x4.

Inzwischen haben wir aber auch den Vorteil eines "normalen" Wohnmobils schätzen gelernt.

Nach fast 30 Jahren im Geländewagen unterwegs, bleibt das allerdings nur ein Kompromiss, wenn auch ein ausgesprochen komfortabler.

So bleibt der Wunsch nach der Kombination aus Wohnmobil und 4x4.

Eigentlich nur eine Preisfrage...noch ist alles offen.

 

Wie kam es nun zu unserer Reisezeit ?

Mein Arbeitgeber hatte sich dafür entschieden, eine komplette Abteilung zu verlagern und sich von 85 Mitarbeitern mit ensprechenden Angeboten zu verabschieden. Stichwort Altersteilzeit. Damit war ich ab Februar 2018 bis Februar 2021 frei für neue Erfahrungen.

Um gemeinsam unterwegs zu sein, hat Gaby ihre Arbeit gekündigt. Man muss sich entscheiden.

 

Die Erlebnisse und Erfahrungen unserer 3-jährigen Reisezeit wollen wir über diesen Blog mit euch teilen.

Wir beginnen mit dem südlichen Afrika.

2012 hat uns Namibia/Botswana fasziniert. Jetzt wollen wir mehr sehen.

Der Start ist am 27.Februar 2018 und wir wollen im Dezember 2018 wieder zurück sein.      

 

Danach wird unser eingelagertes Wohnmobil wieder aktiviert. Europa muss neu entdeckt werden.

 

Wir freuen uns über Mitteilungen und Kommentare.

Schöne Grüsse an alle Besucher

 

Gaby & Wolfgang